Veröffentlicht am

Hessenmeisterschaft der Friseure

„Gräf & Gräf Beauty Total“ aus Karben war wieder dabei

Überzeugen beim Braut-Styling: Jenna Jessica Kraft (r.) bekommt von allen Juroren die höchste Punktzahl und holt den Hessischen Landesmeister-Titel. Fotos: Privat
Überzeugen beim Braut-Styling: Jenna Jessica Kraft (r.) bekommt von allen Juroren die höchste Punktzahl und holt den Hessischen Landesmeister-Titel. Fotos: Privat

Karben. Auf der Hessischen Landesmeisterschaft 2014, die am Sonntag gemeinsam mit der Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg in Stuttgart stattfand, haben die Friseure wieder ihre besten Arbeiten gezeigt.

Nadine Klier überzeugt beim Make-up.
Nadine Klier überzeugt beim Make-up.

Wie schon 2013 war das Team von Gräf & Gräf aus Karben wieder unter den Teilnehmern, die aus Hessen angereist waren. Jenna Jesica Kraft und Nadine Klier nahmen jeweils an zwei Wettbewerben teil und waren beide Male auf dem Siegertreppchen.

Am Sonntagmorgen war der Beauty-Make-up-Wettbewerb, bei dem ein perfektes Tages-Make-up am mitgebrachten Modell erstellt werden musste. Hier holten die zwei Hessinnen Platz 1 und 2. Danach kam der Brautwettbewerb dran. Dort stand neben der Brautfrisur das besondere Braut-Make-up und das Brautstyling im Fokus. Das gleiche Modell musste dann innerhalb einer vorgegebenen Zeit zur Braut umgestylt werden. Hierbei überzeugte Jenna Jessica Kraft die Jury mit ihrer Brautfrisur und mit ihrem Braut-Make-up so, dass sie von allen Juroren die höchste Punktzahl bekam.

Damit sicherte sie sich den Titel „Hessische Landesmeisterin 2014“. Auch hier haben Anne und Ingo Gräf als Trainer wieder hervorragende Leistung erbracht.

Beim Hochsteck-Wettbewerb zeigte Ann-Charlotte Pieh unter großer Konkurenz ihr ausgereiftes Können und errang einen hervorragenden 8. Platz. Beim Stage-Make-up-Wettbewerb errang dann auch noch Naja Köpp mit ihrer sehr ausgefallenen Arbeit den 2. Platz und konnte somit auch auf das begehrte Siegertreppchen. Das Team von Gräf & Gräf konnte somit den Titel vom Vorjahr erneut verteidigen und das gesamte Team um Anne und Ingo Gräf ist stolz auf diesen Erfolg.

Das nächste Event steht mit der Eröffnung der neuen Filiale in der Luisenthalerstraße schon an. Dort wird im Haus Bellevue am 31.01.2015 die Eröffnungsfeier stattfinden. „Entdecken und erleben Sie am Tag der offenen Tür, am Sonntag, den 1. Februar 2015, dort unsere neue Welt der Schönheit. Bei einem Blick hinter die Kulissen erfahren Sie mehr über modische Frisuren, entspannende Kosmetikbehandlungen und unsere hochwertigen La Biosthetique-Produkte. Wir freuen uns auf Sie!“, grüßt Familie Gräf mit ihrem Team.