Veröffentlicht am

Hilfe für den Kinderchor

Beim »Abschlusstreffen« des Kinderchores auf dem Schulhof vor den Sommerferien. Da nicht gesungen werden durfte, wurde »Bodypercussion« mit MNS-Maske geübt. Foto: Privat
Beim »Abschlusstreffen« des Kinderchores auf dem Schulhof vor den Sommerferien. Da nicht gesungen werden durfte, wurde »Bodypercussion« mit MNS-Maske geübt. Foto: Privat

Karben. Der Gesangverein Sängerlust Kloppenheim bittet alle Mitglieder, Freunde und Förderer, ihn bei der Initiative »Vereint für Deinen Verein « zu unterstützen und zusammen 3000 Euro Corona-Hilfe in die Vereinskasse zu holen. Unter sparda-vereint.de kann noch bis zum 26. August für die teilnehmenden Projekte abgestimmt werden. Die Sängerlust Kloppenheim bewirbt sich dabei unter der Sparte Kultur mit dem Projekt »Förderung unseres Kinderchores durch Instrumente kennenlernen und gemeinsam musizieren«.
Die Online-Abstimmung ist ganz einfach: Der Verein und sein Projekt sind auf sparda-vereint.de leicht zu finden. Dort steht jeder volljährigen Person alle 24 Stunden eine Stimme zur Verfügung. Wer also täglich abstimmt, hilft am meisten. Zur Teilnahme muss nur die E-Mail-Adresse angegeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigt werden. Sie wird nicht zu Werbezwecken verwendet, wird versichert.
Für die Sängerlust Kloppenheim ist es wichtig, »das Herzstück unseres Vereines (unseren Kinderchor) trotz der Corona-Pandemie und den fehlenden Einnahmen am Leben zu erhalten«, wird in einem Aufruf erläutert. »Da es ungewiss ist, ob wir nach den Sommerferien schon singen dürfen, möchten wir uns gerne Musikinstrumente anschaffen, um ein Kinderorchester aufzubauen.«
Die Kinder sollen in diesem Projekt verschiedene Instrumente kennenlernen, um bei dem geplanten Sommerkonzert 2021 anlässlich des Jubiläums zum 110-jährigen Bestehen der Sängerlust gemeinsam mit dem Chor Klangfarben musizieren und singen zu können. (zlp)