Veröffentlicht am

Höck übernimmt den Vorsitz

Karben. Die in einer gemeinsamen Pfarrgruppe zusammengefassten katholischen Gemeinden St. Bardo Petterweil, St. Johannes Nepomuk Kloppenheim mit der Filialgemeinde Marä Geburt Okarben und St. Bonifatius Klein-Karben haben am 30. Oktober die ersten Wahlen zu einem gemeinsamen Pfarrgemeinderat durchgeführt.

Aus jeder Pfarrei wurden vier Personen für das Kirchengremium gewählt. In dem PGR arbeiten zukünftig mit Dorothea Bialas, Norbert Grosser, Thomas Höck, Susanne Krill, Ursula Langer, Julia Menz, Miriam Müller-Waninger, Reiner Neidhart, Gertrud Schonk, Michael Walke, Gerda Weissflog und Hubert Wiedemann. Dem Pfarrgemeinderat gehören qua Amt noch die drei hauptamtlichen Pfarrer Bernd Schirmer, Pater Josef Pasala und Gemeindereferentin Ursula Rettinghaus an.

Kürzlich fand in St. Bardo die erste Sitzung mit den Vorstandswahlen statt: Vorsitzender ist Thomas Höck, seine Stellvertreterin Miriam Müller-Waninger und die Schriftführung übernimmt Hubert Wiedemann. Die PGR-Mitglieder und der Vorstand sind für vier Jahre gewählt. (cwi)