Veröffentlicht am

Im Waldecker Land unterwegs

Karben. Der Ortsverband der Petterweiler CDU nutzte wieder die Zeit um den Fronleichnamstag zu ihrem Ausflug. Ziel war die Stadt Korbach im schönen Waldecker Land. Bei herrlichem Wetter gab es mannigfaltige Aktivitäten. Als Höhepunkte seien nur die Besichtigung tiefer Stollen und Schächte eines Goldbergwerks erwähnt. Hier wurde über Jahrhunderte bis etwa 1930 in harter Arbeit Gold, Eisen- und Kupfererz geschürft.

Weiterhin stand eine abendliche, sehr interessante, Stadtbegehung in Korbach unter Führung eines „Waldläufers“ in mittelalterlicher Tracht auf dem Programm. Nach einem „Ruhetag“ zur freien Verfügung gab es am letzten Tag bei Kaiserwetter einen Ausflug zum Edersee, der je nach Gusto zu einer Wanderung oder zu einer Seerundfahrt genutzt wurde. Die Abende hatten bei gemütlichem Zusammensein immer einen schönen Abschluss. (zlp)