Veröffentlicht am

In Unterzahl noch drei Tore erzieltund damit Spiel 4:1 gewonnen

Bad Vilbel/Karben. Der FC Hessen Massenheim geht in der Fußball-Kreisliga B Friedberg nach seinem 4:1-Sieg über Schlusslicht FSG Burg-Gräfenrode II mit satten zehn Punkten Vorsprung in die Winterpause. Rang 5 festigte der SV Gronau II mit einem 4:0 gegen den SKV Beienheim II. Weitere Begegnungen mit Bad Vilbeler und Karbener Mannschaften wurden wegen schlechter Platzverhältnisse abgesetzt.

SV Gronau II – SKV Beienheim II 4:0 (2:0): Das Endergebnis schmeichelte dem SKV sogar noch, denn Chancen zu einem weitaus höheren Sieg hatten sich Gronau zur Genüge geboten – darunter bei einem Lattenkracher durch Dickhardt in der 25. Minute. Für die 2:0-Pausenführung hatte Benjamin Vetter mit einem Doppelschlag (13./45.) gesorgt. Kurz vor dem 2:0 hatte Beienheims Aslan wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot kassiert (40.). Die endgültige Entscheidung führte in der Schlussphase Markus Schmitt herbei, der in der 80. und 85. Minute aus dem 2:0 noch ein 4:0 machen konnte.

FC Hessen Massenheim – FSG Burg-Gräfenrode II 4:1 (1:0): Hinterher waren sie beim FC Hessen froh, die Partie gegen den Tabellenletzten überhaupt gewonnen zu haben. Immerhin hatten die Gäste mehrere Akteure des Erstmannschaftskaders aufgeboten, darunter auch Spielertrainer Christian Balzer, der prompt auch den vorübergehenden 1:1-Ausgleich (54.) mit einem Freistoß aus 25 Metern erzielt hatte. Auch Massenheims frühe 1:0 -Führung (4.) durch Christoph Netopil resultierte aus einem direkten 25-Meter-Freistoß . Nach dem Ausgleich wogte die Partie hin und her, aber kurioserweise nachdem Massenheims Netopil (81. Minute) wegen Reklamierens mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war, bog der Tabellenführer in Unterzahl doch noch auf die Siegerstraße ein und machte mit Toren von Perry (82./Kopfballvorlage Parlov), Schad (88./nachdem Braun den Ball erobert hatte) und Timo Hofmann (90./hatte drei FSGler gekonnt versetzt) alles klar. (gg/hir)