Veröffentlicht am

Junger Mann

Karben. In den Morgenstunden des vergangenen Freitags ist in Karben ein 21-jähriger Mann zu Hause verstorben. Das meldete der Wetteraukreis am Montag. Der junge Mann, der an einer schweren chronischen Vorerkrankung gelitten habe, sei am Donnerstag gegen die neue Grippe beim Hausarzt geimpft worden. „Ob die Impfung mit dem Tod des jungen Mannes zusammenhängt, oder ob es seine schwere Erkrankung war, sollen jetzt die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen klären“, informiert Kreissprecher Michael Elsaß.

Kreisbeigeordneter Ottmar Lich warnt vor einer Panikmache. „Ich will hier offen aufklären, um allen Mutmaßungen und Spekulationen zuvorzukommen. Die Schwere der Vorerkrankung des Verstorbenen lassen keinen Hinweis darauf zu, dass die Impfung an sich lebensbedrohlich sein könnte.“ (zlp)