Veröffentlicht am

Junges Team für Hessenliga – KSV Klein-Karben stellt beim Tag der offenen Tür die Kader der Fußball-Teams vor

Karben. Viele neue Gesichter lernten die Freunde des KSV Klein-Karben am Sonntag beim „Tag der offenen Tür“ kennen. Schließlich gab es allein in der Ersten Mannschaft des Fußball-Hessenligisten zwölf externe Neuzugänge, von denen bis auf den beruflich verhinderten Kahsay Gebrezghi alle anwesend waren, zu begutachten. Dazu haben einige Spieler aus der eigenen A-Jugend einen Platz im neuen Kader von Trainer Amir Mustafic ergattert. Auch die „Reserve“ und alle Jugendmannschaften von den Bambini aufwärts durften sich am Günter-Reutzel-Sportfeld präsentieren.

Viele Eltern von Nachwuchsspielern und auch Karbens Bürgermeister Roland Schulz waren gekommen, um sich einen Überblick über die Fußball-Abteilung des größten Sportvereins der Wetterau zu verschaffen. „Es war ein rundum gelungener Vormittag“, sagte Abteilungsleiter Harald Wilke.

Sein bislang letztes Testspiel hat das Klein-Karbener Hessenligateam gegen Wald-Algesheim (Oberliga Südwest) mit 0:2 verloren. 44 Minuten lang war Mustafics Mannschaft besser, dann fiel nach einer Ecke das 1:0 für den Gegner, wodurch die Gastgeber außer Tritt gerieten. Die Niederlage wollte Wilke aber nicht als Hinweis auf eine mögliche Schwäche gewertet wissen: „Die Mannschaft war müde, besonders die Spieler, die zum ersten Mal in dieser Liga dabei sind.“ Bis auf wenige Positionen hat Mustafic, der nach wie vor eng mit dem früheren Abteilungsleiter Peter Rübenach zusammenarbeitet, seine Wunschformation offenbar gefunden. „Die wenigen noch offenen Fragen wird er wohl in den nächsten Tagen klären, wenn mehr Schnelligkeit und Taktik trainiert worden sind. Fest steht, dass alle gut mitziehen“, teilte Wilke mit.

Entschieden ist bereits, dass Ulrich Strenkert neuer Kapitän des Teams ist und damit die Nachfolge von Sebastian Gajda antritt, der zu dem von Klein-Karbens Ex-Coach Alexander Conrad trainierten Regionalliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim wechselte. (rst)