Veröffentlicht am

Kaderplanung und Trainerfrage

Bad Vilbel/Karben. Beim Fußball-Verbandsligist FV Bad Vilbel ist der neue Sportliche Leiter Harald Zöll, der bis zum Ende der laufenden Saison auch als Interimstrainer wirkt, eifrig mit der Zukunftsplanung beschäftigt: „Wir haben schon fünf Neuverpflichtungen getätigt, alle in Absprache mit unserem künftigen Trainer Amir Mustafic. Er hat uns seine Wunschspieler genannt und er hat sie bekommen.“ Dagegen werden Alexander und Sebastian Weigand sowie Phillip Groda zum möglichen künftigen Ligakonkurrenten FC Kalbach wechseln. Alle anderen Akteure, auf die er Wert lege, hätten „im Grunde zugesagt zu bleiben“. Zöll sieht die Mannschaft also richtig gut aufgestellt – genau wie den Verein: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir es schaffen, die Mannschaft so zu verstärken, dass sie eine bedeutendere Rolle als zuletzt spielen kann.“

Während in Bad Vilbel die Trainerfrage geklärt ist, hat sich beim Ligakonkurrenten KSV Klein-Karben der derzeitige Coach Thomas Biehrer zumindest noch nicht offiziell für einen Verbleib entschieden. „Der Verein soll erst mal mit den Spielern klarkommen, damit ich weiß, was ich vorfinde“, sagt er. Dass sich auch andere Vereine für die Jungs interessieren, sei ein Zeichen dafür, dass sie gute Leistung bringen. (rst)