Veröffentlicht am

Karbener Sängerin im Hessentags-Finale – hr4-Hörer stimmten für Mandy Schrodt

Karben. Mandy Schrodt (36) aus Karben hat es am vergangenen Samstag geschafft. Mit dem Titel „Ich will immer wieder …“ von Helene Fischer sang sie sich in die Herzen der hr4-Hörer und damit ins Finale des großen Schlagerwettbewerbs von hr4 und hr-fernsehen.

Die hr4-Hörer haben per Telefon-TED und im Internet mehrheitlich für Mandy abgestimmt, die sich damit gegen Julia Bender (18) aus Lünen durchsetzen konnte. Nun zieht Mandy Schrodt ins große Fernseh-Finale am Dienstag, 5. Juni, auf dem Hessentag in Wetzlar ein. Dort entscheidet sich, ob sie der hr4-Hessenstar 2012 wird. Die sechs Kandidaten der Endrunde müssen dann gesangliche Perfektion, Spontanität und die perfekte Show zeigen. Die Sendung wird von Ruth Moschner und Dieter Voss moderiert und am Mittwoch, 6. Juni, um 21.45 Uhr im hr-fernsehen ausgestrahlt. (zlp)

Weitere Infos zum Wettbewerb und den Kandidaten unter www.hessenstar.hr-online.de