Veröffentlicht am

Karnevalsgottesdienst

Karben. Am Donnerstag, 24. Februar, ist es soweit: Nachdem 24 Kirchen-Cartoons aus den Federn der 24 renommiertesten deutschen Karikaturisten seit Monatsbeginn auf der Homepage der Karbener Gesamtkirchengemeinde veröffentlicht wurden, kann nun an gleicher Stelle und nur an diesem Tag der beste Kirchencartoon gewählt werden (http://gesamtkir chengemeinde-karben.ekhn.de).
Das Ergebnis wird im digitalen etwas anderen Karnevalsgottesdienst »Humor ist wenn man trotzdem lacht« am Sonntag, 27. Februar, verkündet, in dem auch der Kirchenpräsident der EKHN, Dr. Volker Jung, sein Votum als Fachjuror bekanntgeben und sich mit Humor in der Kirche auseinandersetzen wird. Außerdem beteiligt ist das aus der FAZ bekannte Cartoonisten-Duo Greser&Lenz. Den Gottesdienst gestalten werden Pfarrerin Nadia Burgdorf, Initiator Stephan Kuger und Dieter Wierz am Akkordeon. Der Gottesdienst ist am Sonntag, 27. Februar, ab 11.11 Uhr unter http:// gesamtkirchengemeinde- karben.ekhn.de abrufbar. (zlp)