Veröffentlicht am

Kassiererwahl ist gescheitert

Karben. Ohne Kassierer steht derzeit die Ortsvereinigung Karben des Deutschen Roten Kreuzes da. Denn beim Versuch einer Wiederwahl von Berta Zimmermann gab es in der Hauptversammlung nicht ausreichend Ja-Stimmen – obwohl der Kassenprüfer ihr zuvor eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatte. Um das Amt zu besetzen, muss in Kürze eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden. Wesentlich reibungsloser verliefen die übrigen Vorstandswahlen: Liane Kötter löst die bisherige stellvertretende Vorsitzende Rita Schäfer ab, Alexander Dietz übernimmt die Arbeit als Schriftführer von Angelika Winter. Vorsitzender Manfred Krieg wurde mit neun Ja- bei vier Nein-Stimmen und vier Enthaltungen in seinem Amt bestätigt. Rita Schäfer wurde als Leiterin der Sozialarbeit wiedergewählt. Die Ortsvereinigung verfügt über 800 passive, aber nur 20 aktive Mitglieder. „Wir wünschen uns ein paar mehr Aktive“, sagt Krieg.

Die Jugendgruppe wird derzeit von 15 Kindern im Alter zwischen fünf und elf Jahren besucht, berichtete Regina Dietz. Bei den sechs Blutspendeterminen 2006 ließen sich laut kommissarischem Bereitschaftsleiter Marcus Neubert 948 Spender anzapfen. (kre)