Veröffentlicht am

Kinder können toben

30 000 Euro für Spielplatz investiert

Schüler und Erwachsene freuen sich gleichermaßen: Der Spielplatz Haingraben wurde aufgewertet. Foto: privat
Schüler und Erwachsene freuen sich gleichermaßen: Der Spielplatz Haingraben wurde aufgewertet. Foto: privat

Karben. Unweit der Groß-Karbener Pestalozzi-Grundschule befindet sich der städtische Spielplatz Haingraben, der von den Schülern gerne und intensiv genutzt wird. Der Platz ist idyllisch gelegen: Hier befinden sich ein Vielzahl stattlicher Bäume und üppiges Grün. Die Idee des Fördervereins der Schule, den Spielplatz aufzuwerten, hat Bürgermeister Guido Rahn (CDU) gerne aufgenommen.

So wurden eine Kletterkombination sowie eine Reckanlage und eine Schaukel neu aufgestellt. Auch in Sand und einen Fallschutz wurde investiert. Zum Verweilen lädt eine neue Sitzgruppe ein. Die Arbeiten führte der Bauhof aus, investiert hat die Stadt 30 000 Euro. Bei der offiziellen Übergabe konnten es die Schüler kaum erwarten, die Spielgeräte auszuprobieren. Mit ihnen freuten sich auch Schulleiterin Hilke Bender und Petra Lorry vom Förderverein.

Außer dem Spielplatz Haingraben werden weitere in Angriff genommen und saniert: So erhält der Spielplatz in Okarben „Am tiefen Born“ eine Doppelfederwippe, ein Federtier und neue Bänke. Auf dem Spielplatz im Groß- Karbener Wingertweg wird es ein Kleinkindspielgerät, ein Minivogelnest und eine neue Sitzgruppe geben. (zlp)