Veröffentlicht am

Klarer Sieg gegen Spitzenreiter – Handballer des TV gewinnen 27:12 gegen bisher ungeschlagenen Tabellenführer

Bad Vilbel. Ein überragender Torwart Michael Coenen, der 74 Prozent der auf sein Tor kommenden Bälle entschärfte und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren die Garanten für den deutlichen 27:12-Sieg der TV-Handballer gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Homburg-Gonzenheim. Der Beginn des Spiels war geprägt durch zwei sehr kompakt stehende und gut organisierte Abwehrreihen. Dann zogen die Vilbeler aber über 7:2 und 12:4 davon bis zum Pausenstand von 13:6.

Die Gäste durften die zweiten 30 Minuten eröffnen und holten mit ihrem ersten Angriff gleich einen 7-Meter heraus und verkürzten auf 13:7. Die Quellenstädter ihrerseits konterten mit vier Treffern hintereinander und stellten erstmals einen 10-Tore-Vorsprung her. Im Angriff wurde sehr variabel gespielt und vor allem wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Mehrere verwandelte Tempogegenstöße durch Timon Kunz bauten den Vorsprung aus und auch Fabian Lenk, Christoph Krombacher und Paulo Gabriankonnten sich in die Torschützenliste eintragen. (hah)