Veröffentlicht am

Knappe Siege

Bad Vilbel/Karben. Jeweils drei Punkte holten die Wetterauer Vereine in der Fußball-Kreisoberliga.

FC Hessen Massenheim – SV Assenheim 1:0 (0:0): „Das waren drei verdiente Zähler“, brachte Massenheims Trainer Markus Rudolf den spannenden Kick auf den Punkt. Entschieden wurde die Partie durch Timo Hofmann in der 58. Minute, als er 30 Meter vor dem Assenheimer Kasten an den Ball gelangt war und kurz darauf mit einem noch abgefälschten 16-m-Schuss Erfolg hatte. Im ersten Abschnitt hatte den „Hessen“ durch Ertan Sen zwei Mal ein Rückstand gedroht, aber Schlussmann Steven Fischer parierte. Nach dem Seitenwechsel hätte Massenheim den Sieg alleine durch Timo Hofmann, der drei Mal auf das SVA-Gehäuse zugesteuert war, und auch durch Galik ausbauen können.

Germ. Ockstadt – KSV Klein-Karben II 0:2 (0:1): Die Punkte haben die Germanen zu Recht verloren – was in einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit begründet war. Tim Schütz brachte den KSV (30. Min.) in Führung, nachdem die Abwehr eine Flanke unterlaufen hatte. Das mögliche 1:1 verhinderte in der 51. Minute der Innenpfosten. Stattdessen machte der KSV dann in der 68. Minute mit dem 0:2 durch Robin Pierce alles klar.

Traiser FC – FV Bad Vilbel II 1:2 (0:1): Gino Wirth lenkte in der 33. Minute einen Schuss, der vermutlich am Tor vorbeigegangen wäre, zum 0:1 ein. Nach der Pause hätte der FV durch Sembene per Kopf (71./nach Bauscher-Ecke) und bei Bauschers Außenpfostenschuss (84.) schon auf 0:2 erhöhen können – stattdessen drückte Lotz für die Traiser eine Ecke zum vermeintlichen 1:1-Endstand (90.+1) über die Linie. Dann jedoch die „93.“ Minute: eine FV-Ecke wurde abgewehrt und Wenzel jagte den Ball per Dropkick aus 18 Metern ins Tor – zum 1:2-Endstand. (gg)