Veröffentlicht am

Kreisoberliga: FV II ist vorn

Erste Halbzeit top, dann „unterirdisch“

Bad Vilbel/Karben. Wer hätte das gedacht: Der erste Spitzenreiter in der neuen Saison heißt in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg FV Bad Vilbel II. Die Verbandsliga-Reserve fertigte bereits am Samstag den FC Kaichen mit 4:1 ab – und war damit deutlichster Sieger am 1. Spieltag.

FV Bad Vilbel II – FC Kaichen 4:1 (3:0): „Ganz, ganz schwach“, fand Kaichens Pressesprecher Boris Vetter für den Auftritt der Gastgeber im ersten Abschnitt nur drei Worte. Folglich hatte Bad Vilbel ganz leichtes Spiel und lag nach einem Doppelschlag von Sedat Köroglu mit 2:0 vorne. Erst hatte er aus 18 Metern (22.), dann gar aus 30 Metern genau ins Dreieck getroffen (28.). Das 3:0 (41.) von Krystian Palcewski nach Zuspiel von Metehan Karakus war dann der Weichensteller auf drei Vilbeler Punkte. Was die Mannen von FVB-Coach Kenan Kovacevic allerdings nach der Pause zeigten, nötigte diesem nur eine Vokabel ab: „Unterirdisch!“ Mit überheblichem Spiel machte man den FCK nochmal stark. Plötzlich stand es nach „Henner“ Fokkens Schlenzer nur noch 3:1 (64.). Gar ein 3:2 war möglich. Fokken scheiterte jedoch per Strafstoß an FVB-Keeper Rachid Doering (78.). Stattdessen machte Erkan Uslu für die Gastgeber zum 4:1 alles klar (81.).

SV Steinfurth – VfB Petterweil 2:2 (0:0): Zwei Mal lagen die Rosendörfler im Rückstand – aber sie schafften jeweils wieder den Gleichstand. Landvogt und Reichardt hatten in der überzeugenden zweiten Steinfurther Hälfte sogar noch den dritten Treffer auf dem Fuß – er blieb aber aus. In der 48. Minute leistete sich Steinfurth in der gegnerischen Hälfte einen Ballverlust. Daraufhin blies der VfB zum Konter, den Marius Roth zum 0:1 abschloss. Die Antwort folgte nur acht Minuten später: Auf Querpass von Torben Roth glich Daniel Walter zum 1:1 (56.) aus. Aber wieder legte der VfB vor (73.). Nach einem Abwehrfehler der Hausherren hatte Benjamin Schakoory freie Bahn und traf zum 1:2. Das hatte bis zur 82. Minute Bestand, dann verwertete Dominik Reichardt eine Flanke zum 2:2-Endstand.

SV Gronau – Türk. SV Bad Nauheim 1:1 (1:0): Die Hausherren verbuchten zunächst leichte Vorteile gegen den Gruppenliga-Absteiger und gingen in der 29. Minute durch Alper Gökalp in Führung. Nach der Pause drehte der Wind. Bad Nauheim drückte aufs 1:1, das dann auch in der 59. Minute durch Erik Alessandro fiel.

FC Karben – SV Nieder-Weisel 1:1 (1:1): „Unhaltbar“, meinte Karbens Trainer Javier Pato Otero zur Weiseler Führung (15.): Das 1:1 (32.) ging aufs Konto von Erkan Gök, der nach Zuspiel von Sven Schnierle den gegnerischen Tormann mit einem Antäuschen ausmanövriert hatte. (83.). (gg)