Veröffentlicht am

KSV bastelt an „Jugendhaus“

Karben. Die neu gegründete Abteilung Jugendfußball des KSV Klein-Karben kann sich über neu gewonnene Räumlichkeiten freuen. Neben dem Kunstrasen wurden kürzlich mit einem riesigen Autokran sechs Bürocontainer aufgestellt, die in Zukunft den jungen Fußballern des KSV zur Verfügung stehen werden. „Wir möchten hierfür ganz herzlich Initiator Michael Repp und allen anderen Helfern danken“, sagte der 2. Abteilungsleiter, Frank Kalbhenn. „Mit dieser Maßnahme können wir die Rahmenbedingungen für unsere Spieler wieder ein Stück verbessern. Daran wollen wir auch in Zukunft Schritt für Schritt arbeiten. Unser Dank gilt auch dem Gesamtverein, der uns bei dieser Idee sofort unterstützt hat.“

Die Container sollen nun innen wie außen teilweise renoviert werden und eine Verkleidung erhalten, so dass ein „Jugendhaus“ entstehen kann.

Auf rund 80 Quadratmetern sollen ein Jugendbüro, ein Sitzungsraum etwa für Taktikschulungen oder Besprechungen und Materiallagerräume entstehen. (zlp)