Veröffentlicht am

KSV-Jubiläum

Fortsetzung von Seite 1

Auch seien die Raum-Möglichkeiten, die die Stadt biete, ausgeschöpft. Um neu zu bauen – sei es das bereits angedachte Sportzentrum gemeinsam mit der TG Groß-Karben oder ein Anbau am eigenen Vereinsheim – „fehlt uns schlicht das Geld“.

Einiges im Schwange

Mit solchen Problemen liegen auch für den KSV Klein-Karben für die nächsten Jahre grundlegende Veränderungen in der Luft. Zuvor aber stecken die Verantwortlichen sämtliche Energie in den Feinschliff des Jubiläumsprogramms. Wer beim Benefizspiel auftritt ist zum Beispiel noch im Schwange. Die Abteilungen, der Vorstand und der Ehrenrat organisieren die Festivitäten. Ein Festabend am 21. März im Bürgerzentrum soll als Dank für die Abteilungsleitungen dienen.

Ebensowenig wie einen Kommers soll es im kommenden Jahr eine Festschrift geben. Die zum 100-Jährigen sei einfach zu gut gewesen, um sie zu toppen, sagt Wulf. Stattdessen bietet eine Sonderausgabe des „Vereinsbläddsche“ einen Abriss der Vereinsgeschichte seit 1945. Zudem bietet ein 2015er-Jahreskalender den Überblick über die Festtermine und das Angebot des größten Karbener Vereins. (den)