Veröffentlicht am

KSV stoppt Talfahrt – Karbener Oberligist gewinnt in Flieden mit 2:0

Karben. Der KSV Klein-Karben hat seine Talfahrt in der Fußball-Oberliga Hessen gestoppt. In der ersten Partie unter dem nach der Entlassung von Lars Isecke zum Spielertrainer umfunktionierten Routinier und Mittelfeldmotor Amir Mustafic siegten die Wetterauer bei Buchonia Flieden mit 2:0 (1:0). Dabei war dem neuen Coach selbst ein Missgeschick unterlaufen: In der 48. Minute sah er „Gelb-Rot“, weil er einen noch nicht freigegebenen Freistoß ausführte.

„Wir waren mit allen Spielern total zufrieden. Die Mannschaft hat gekämpft und all das umgesetzt, was wir für den Auftritt auf und abseits des Platzes besprochen hatten“, jubelte Abteilungsleiter Harald Wilke. Der wie die ganze Mannschaft befreit aufspielende Tarek Fouad erzielte in der 31. Minute das 1:0, Selim Aljusevic erhöhte in der 68. Minute nach guter Vorarbeit von Mohamed Almalqui. Aljusevic und Fouad hätten noch weitere Treffer erzielen können. „Das war zum Teil vorbildlicher Fußball, was die Mannschaft da gezeigt hat“, fasste Wilke zusammen.

Fehlerfrei agierte auch KSV Torhüter Masar Qosa, den Mustafic und der ihm zur Seite gestellte frühere Abteilungsleiter Peter Rübenach zurückgeholt hatten. Unter Isecke hatte der Stammkeeper nur noch mit der zweiten Mannschaft trainiert, nachdem er eine ihm vom Ex-Trainer verordnete Pause nach einer Verletzung nicht akzeptiert hatte. (rst)