Veröffentlicht am

KSV verliert zuhause und siegt auswärts

Karben. Mit einer Heimniederlage und einem Auswärtssieg gestaltet Hessenligist KSV Klein-Karben die englische Woche ausgeglichen. Gegen den 1. FC Eschborn unterlag das Team von Trainer Amir Mustafic mit 0:2 (0:2). Dass ein früherer Klein-Karbener eine entscheidende Rolle spielte, war keine Überraschung, immerhin standen vier „Ehemalige“ in der Anfangsformation der Gäste. Und Stürmer Ali El Fechtali zeigte an alter Wirkungsstätte mit zwei Toren wieder einmal seine Qualitäten. Beim 1:0 hatte der schnelle Mann noch das Glück, dass alle mit einer Flanke rechneten, sich der von ihm getretene Ball aber ins Tor senkte (7.). Beim 2:0 konnte er dann nach einem Fehler der Klein-Karbener seine Schnelligkeit ausspielen, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position (41.).

Die Gastgeber waren insgesamt viel zu harmlos. Sie konnten ihr Kombinationsspiel nicht wie gewohnt aufziehen, weil ihnen zu viele Abspielfehler unterliefen. Selbst nachdem der erst dieses Jahr von Klein-Karben nach Eschborn gewechselte Mohamed Almalqui die Rote Karte gesehen hatte (48.), konnten die Wetterauer den Druck nicht erhöhen. Nach 29 Minuten hatte sich die Überzahl aber auch schon wieder erledigt, denn Florian Decise wurde mit „Gelb-Rot“ vom Platz gestellt.

Trotz dieser Niederlage bleiben die Klein-Kärber dank dem Auswärtssieg vom Sonntag (4:3 beim Hünfelder SV) dran und halten Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen. „Matchwinner“ war mit Ufuk Cicek ein Debütant in der Startformation der Wetterauer. Der im Sommer vom klassentieferen Nachbarn FV Bad Vilbel gekommene Stürmer sorgte mit zwei Treffern in der Schlussphase für den Erfolg.

Schon das 1:0 ging auf das Konto eines Neuzugangs: Salvatore Bari traf in der 21. Minute. Hünfelds Ausgleich (27.) ließ der junge Angreifer später noch seinen zweiten Treffer folgen (49.). Die erneute Gästeführung hielt nur eine Minute, dann war Kowalski zum 2:2 zur Stelle. Und nachdem Friedel Hünfeld erstmals in Führung gebracht hatte (57.), schien sich die erste Auswärtspleite für Mustafics Team abzuzeichnen. Doch Klein-Karben behielt die Ruhe, setzte weiter auf seine spielerischen Vorteile und wurde durch Ciceks Treffer belohnt (81./87.). Zugute kam den Gästen dabei sicher auch die Gelb-Rote Karte für Kowalski sechs Minuten vor dem Abpfiff. (rst)