Veröffentlicht am

KSVler bei HM

Karben. Zwei Turner des KSV Klein-Karben waren bei den Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen dabei. Mehr als 250 Turner – Schüler, Jugendliche und Senioren – aus ganz Hessen stellten sich in Sulzbach der Herausforderung. Dennis Ohm-Fickler trat im Wettkampf 3 der 16- bis 17-jährigen Jugendlichen im Sechskampf KM 2 (KM=Kür modifiziert) an, sein jüngerer Bruder Mikael im Wettkampf 10 (Jahrgang 1996 und jünger). Mikael turnte die Pflichtübungen P5 / P6. Die beiden KSV-Turner hatten sich im März bei den Gau-Einzelmeisterschaften für den Hessenwettkampf qualifiziert.

Dennis erturnte sich den 9. Platz in seiner Altersklasse an den Geräten Barren, Ringe, Sprung und Boden, wobei er beim Sprung die besten Noten erzielte. Mikael turnte zusätzlich auch an den Geräten Pauschenpferd und Reck und erreichte damit den 30. Platz in seinem Wettkampf. Seine beste Leistung erzielte er am Barren. (zlp)