Veröffentlicht am

Kuriose Spielabsage – Probleme mit Kunstrasen

Bad Vilbel. Wegen der wetterbedingt schlechten Platzverhältnisse wurden in der Fußball-Verbandsliga alle Spiele auf Naturrasen abgesagt. Kurios ist die Absage des Heimspiels des FV Bad Vilbel: Obwohl die Wetterauer über einen neuen Kunstrasenplatz verfügen, konnte dieser nicht benutzt werden. Denn: Es sind wegen einer Vereinbarung der Stadt mit einem Anwohner laut Trainer Andreas Pfaff nur maximal 50 Zuschauer zugelassen. Das hätte am Sonntag aber kaum hingehauen, wollte sich doch Tabellenführer Rot-Weiß Darmstadt am Niddasportfeld vorstellen. Da der Rasenplatz ohnehin gesperrt war, fiel die Partie nun dem „Lärmschutz“ zum Opfer.

Bei einem Testspiel gegen Buchonis Flieden bezog der FV mit 5:9 (2:5) eine klare Schlappe. (rst)