Veröffentlicht am

Landes-Ehrenbrief für Sänger Rolf Christ

Karben. Den Ehrenbrief des Landes Hessen überreichte Bürgermeister Roland Schulz an Rolf Christ, dem Vorsitzenden des Gesangvereins Eintracht 1876 Petterweil. Eine schöne Überraschung zu passender Gelegenheit, denn anlässlich seines 75. Geburtstages geriet die kleine private Feier zu einer offiziellen Ehrenstunde.

Rolf Christ erhielt diese Auszeichnung als Anerkennung seiner Verdienste rund um den Verein und das damit verbundene jahrzehntelange Engagement. Christ ist seit 10 Jahren Vorsitzender und war davor zehn Jahre lang als zweiter Vorsitzender des Gesangsvereins tätig. Der Eintracht gehört er seit fast 40 Jahren an. Der Anstoß für die Verleihung des Ehrenbriefs kam aus den Reihen der Sänger selbst und soll ein Dankeschön seiner Mitglieder und des Vorstandes an Rolf Christ sein. (cwi)