Veröffentlicht am

Lars Isecke trainiert KSV – 36-Jähriger wird Oberliga-Coach in Klein-Karben

Karben. Fußball-Oberligist KSV Klein-Karben hat den lizenzierten Fußballlehrer Lars Isecke als neuen Trainer verpflichtet. Der 36-Jährige war bis zuletzt für die B-Junioren des FSV Frankfurt verantwortlich. Sein Assistent wird Andreas Berggold, der bisherige Coach der Klein-Karbener Bezirks-Oberliga-Mannschaft, für die nun noch ein neuer Übungsleiter gesucht wird.

Nach dem Rücktritt von Angel de la Rosa war Isecke der Klein-Karbener Abteilungsleitung um deren Vorsitzenden Peter Rübenach empfohlen worden und hinterließ in den Gesprächen offenbar einen guten Eindruck. „Was er sagt, hat Hand und Fuß, er hat uns überzeugt“, bestätigte Pressesprecher Harald Wilcke.

Zufrieden dürfte Isecke, der als Jugendspieler für Eintracht Frankfurt, Rot-Weiss Frankfurt und Zeilsheim aktiv war, damit sein, dass sich der Wechsel von Kapitän Sebastian Gajda zum TSG Wörsdorf zerschlagen hat. Der umworbene Abwehrspieler war beim Testspiel gegen SG Anspach wieder mit von der Partie, den Klein-Karben durch Tore von Abdelhalim Chehab (2), Tarek Fouad und Marc Hiemer mit 4:0 gewann. (rst)