Veröffentlicht am

Lauf für guten Zweck

Karben. „Laufen für die Bürgerstiftung Karben“ – unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Karbener Stadtlauf. Pro gelaufenen Kilometer sponsert die in Wiesbaden ansässige Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ zwei Euro. Bis zu 10 000 Euro will die Landesstiftung der Bürgerstiftung jeweils zur Hälfte als Spende und als Stiftungskapital zukommen lassen. „Das ist eine große Hilfe für unsere Bürgerstiftung. Nun hoffen wir, dass sich viele Karbener an dem Lauf beteiligen und gutes Durchhaltevermögen unter Beweis stellen“, sagt Ernst Decker vom Gründungsteam der Karbener Bürgerstiftung. „Wenn 500 Läufer 10 Kilometer laufen, dann haben wir die Maximalsumme schon beisammen“, so Decker. Im letzten Jahr wurden insgesamt 6 200 Kilometer gelaufen.

Der Karbener Stadtlauf findet am Sonntag, 12. August, statt. Start ist um 9 Uhr am Vereinsgelände des KSV Klein-Karben. Lauf-Shirts können im Vorfeld bei Peter Mayer, Telefon (06039) 938173, oder direkt vor dem Lauf am Start abgeholt werden. (zlp)