Veröffentlicht am

Laufsaison eröffnet – Run-up beim SV Fun-Ball Dortelweil • Jetzt wieder Lauftreff donnerstags und samstags

Bad Vilbel. Die Leichtathletikabteilung des SV Fun-Ball Dortelweil und der Lauftreff hatten für vergangenen Samstag zum Run-up aufgerufen. Zwar trainieren die Leichtathleten und Läufer auch über die Wintermonate, traditionell wird jedoch mit dem Run-up die neue Outdoor-Laufsaison offiziell eingeläutet. Nach den langen Wintermonaten freuten sich die Läufer, endlich bei frühlingshaftem Wetter und ohne Mützen und Handschuhe laufen zu können. Dabei musste Thomas Golla, beim SV Fun-Ball verantwortlich für den Lauftreff und die Sportabzeichengruppe, umdisponieren. Durch die wegen Sanierung gesperrte Niddabrücke bei Gronau musste ein alternativer Laufkurs gefunden werden. Die Teilnehmer störte das nicht, für sie stand wie immer der Spaß im Vordergrund.

Los ging es zunächst mit den Schülerläufen über die Strecken von 1,1 Kilometer und 2,2 Kilometer, an denen sich Kinder im Alter ab 6 Jahren beherzt versuchten und auch alle ins Ziel kamen.

Viele „Genussläufer“

Danach gingen die Erwachsenen auf die Strecke, die bei der Distanz zwischen fünf und zehn Kilometer wählen konnten. Der Teilnehmerkreis war wie immer breit gefächert. Neben Läufern, die sich für die Saison noch große Ziele wie die Teilnahme an Marathons oder Halbmarathons gesetzt haben, nahmen überwiegend „Genussläufer“ teil. Golla freute sich besonders, dass sich auch Teilnehmer aus den jüngsten Anfänger-Laufkursen mutig auf die Strecke wagten. Im Anschluss fand wie immer die gutgelaunte Siegerehrung statt.

Der Lauftreff des SV Fun-Ball Dortelweil ist offen für jedermann, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist immer donnerstags um 19 Uhr und samstags um 15 Uhr jeweils am Dortelweiler Sportgelände am Niddabogen. Neben den wöchentlichen Treffen werden gelegentlich auch Anfänger-Laufkurse organisiert.

Weitere Informationen über Leichtathletik, Lauftreff und die Möglichkeiten, sich beim SV Fun-Ball Dortelweil auf die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens vorzubereiten, sind im Internet auf der Homepage des Vereins unter www.fun-ball-dortelweil.de verfügbar. (zlp)