Veröffentlicht am

LESERBRIEF: Laut und von schlechter Qualität

Zu dem Artikel „Läuten Glocken?“ in der Ausgabe der Karbener Zeitung vom 12. Januar 2017 erreichte uns nachfolgender Leserbrief.

In diesem Artikel wird das künstliche Glocken-Geläut (von CD) sehr positiv dargestellt.

Ich bin regelmäßiger Gast im Restaurant gegenüber (Piccolo Alfonso). Insbesondere im Sommer im Außenbereich empfindet man das völlig anders: Das künstliche Geläut ist extrem laut, Gespräche nicht mehr möglich, und von einer unglaublich schlechten Qualität. Regelmäßig „springt“ offenbar der Lesekopf des CD-Players, so dass es klingt wie eine verkratzte alte Schallplatte. Außerdem ist die Lautstärke übersteuert.

Im Artikel wird behauptet, das Geläut würde nur zu Gottesdienst-Zeiten benutzt und nicht wie üblich um 9, 12 und 18 Uhr. Das stimmt nicht: Um 18 Uhr ertönt dieses System zumindest immer, wenn ich mich dort aufhalte.

Wolfgang Fischer, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.