Veröffentlicht am

Märchen für Männer

Karben. Erstmalig kommt am Freitag, 29. November, der aus Kelkheim stammende Literat Paul Pfeffer ins Kuhtelier nach Groß-Karben. Mitte dieses Jahres hat er sein Buch »Der kleine hässliche Prinz« veröffentlicht.
Darin erzählt Paul Pfeffer Märchen. Aber sie unterscheiden sich von denen der Gebrüder Grimm. Es sind Märchen von heute, die gegen den Strich gebürstet sind und das Männerherz erfreuen. Die Prinzen kommen nämlich dabei besser weg als sonst in den tradierten Erzählungen. Die hier versammelten Männermärchen gehen allesamt mittelgut bis gut aus. Darüber können sich nicht nur die Prinzen freuen, sondern auch die Prinzessinnen. Musikalisch wird Pfeffer begleitet vom virtuosen Akkordeonisten Clemens Winter.
Beginn ist um 20 Uhr im Kuhtelier im Schlosshof Leonhardi, Burg-Gräfenröder Straße 2, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei; der Veranstalter lässt den Hut rumgehen. Anmeldungen zwecks Reservierung werden erbeten unter der Rufnummer (0173) 3148885 oder E-Mail peter.mayer@kuhtelier.de. (cwi)