Veröffentlicht am

Manfred Fink gibt Konzert im ASB-Haus

Manfred Fink spielt und singt im ASB-Pflegeheim. Foto: Privat
Manfred Fink spielt und singt im ASB-Pflegeheim. Foto: Privat

Karben. Im Haus »ASB Wohnen und Pflege« fand kürzlich ein Konzertnachmittag statt. Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Violetta Kettemann nahm Operntenor Manfred Fink alle mit auf eine musikalische Reise durch Europa.
Fink, Ensemble-Mitglied der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, sang und musizierte mit einigen seiner Gesangsschülerinnen und -schüler als evangelischer Singkreis Petterweil. Robert Krebs begleitete am Klavier, Manfred Fink spielte zudem Akkordeon. Lieder wie »Warum bist du gekommen?«, »Draußen in Sievering (blüht schon der Flieder)«, »Ave Maria«, »Margherita« und »Du hast Glück bei den Fraun, Bel Ami« wurden intoniert. 33 Bewohnerinnen und Bewohner lauschten und waren begeistert.
»Für unsere Bewohner war es besonders schön, dass diese Lieder aus Oper und Operette zu uns ins Haus gebracht wurden, da die meisten nicht mehr einfach so ins Konzert gehen können«, sagte Mona Raab vom Sozialdienst. Organisiert wurde der Konzertnachmittag von Horst Preißer, Vorsitzender des Heimbeirates.(zlp)