Veröffentlicht am

Marktstart für den neuen Mazda MX-5

Premieren-Party bei Auto Fischer in Okarben

Schon am Freitag zur Premieren-Start-Party des Mazda MX-5 konnte das Team von Auto Fischer zahlreiche Gäste und Kunden begrüßen. Foto: Wieberneit
Schon am Freitag zur Premieren-Start-Party des Mazda MX-5 konnte das Team von Auto Fischer zahlreiche Gäste und Kunden begrüßen. Foto: Wieberneit

• Geschenkt: Mazda übernimmt die ersten sechs MX-5 Monatsraten

• Eine Option gratis: Auch Kunden anderer Mazda-Modelle profitieren

Mit der Premieren-Party feierten der Mazda-Vertragshändler Auto Fischer in Okarben, Rodheimer Weg 4, am Wochenende des 11. und 12. September 2015 die Markteinführung des neuen Mazda MX-5. Seit einem Vierteljahrhundert steht der Roadster für puren und unverfälschten Fahrspaß: mit knackigen Proportionen, wenig Gewicht und lebhaften Motoren.

Er ist der kompakteste MX-5 aller Zeiten, so leicht wie vor 25 Jahren und dabei besser ausgestattet und effizienter als je zuvor – den modernen SKYACTIV Technologien sei Dank. Und als erster MX-5 im KODO Design sieht er auch noch besonders dynamisch aus.

Erhältlich ist der neue MX-5 in vier Ausstattungslinien. Bereits in der Basisversion Prime-Line verfügt er über Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Darüber hinaus bietet Mazda die Ausstattungslinien Center-Line, Exclusive-Line und Sports-Line an mit vielen weiteren, teilweise optionalen Highlights.

Dynamische Fahrleistungen garantieren die beiden speziell auf den Roadster-Einsatz zugeschnittenen SKYACTIV-G Benzindirekteinspritzer. Den Einstieg markiert der 96 kW/131 PS starke SKYACTIV-G 131 Benziner, Top-Triebwerk ist der SKYACTIV-G 160 mit 118 kW/160 PS (Verbrauch: 6,0-6,9 l/100 km, CO2: 139-161 g/km), der in Verbindung mit der Ausstattung Sports-Line serienmäßig mit dem Bremsenergie-Rückgewinnungssystem i-ELOOP und dem Start-Stopp-System i-stop ausgerüstet ist.

Immer an Bord ist das weiterentwickelte SKYACTIV-MT Sechsgang-Schaltgetriebe. Kurzentschlossenen Privatkäufern bot Mazda zum Marktstart des Roadsters eine attraktive Finanzierung an. Im Rahmen der Premieren-Party stand der neue Mazda MX-5 für Probefahrten bereit. Viele Kunden und zahlreiche Interessenten erfreuten sich an erfrischenden Getränken, Kaffee und kleinen Leckereien, die das Team von Auto Fischer frei zur Verfügung stellte. Besonders gelungen waren die beiden Gewinnspiele, die das Team von Auto Fischer vorbereitet hatten.

Auto Fischer bietet eine Auswahl an Vorführfahrzeugen, so dass eine Probefahrt nach Terminabsprache mit Frau Reis, Telefon (06039) 1046, möglich ist. Selbstverständlich berät Sie das Autohaus und erstellt Ihnen gerne Angebote. (pr)