Veröffentlicht am

Massenheim stürzt Liga-Primus Staden

Bad Vilbel/Karben. Das 2:2, das der FC Hessen Masenheim gegen Staden erzielte, reichte, um den bisherigen Spitzenreiter der Fußball-Kreisoberliga auf Platz 2 abrutschen zu lassen. Der TSV Bad Nauheim zog vorbei. Der FV Bad Vilbel II hat mit zwei Punkten Abstand nun wieder Kontakt zum Spitzenduo. Der SSV Heilsberg ist 13. im 16er-Feld.

TuS Rockenberg – SSV Heilsberg 0:0: Aufsteiger Heilsberg hinterließ den zwingenderen Eindruck vorm Tor, doch blieb es torlos.

FC Hessen Massenheim – SV Staden 2:2 (1:2): Druckvoll hatte der bisherige Tabellenführer losgelegt. Otto Weber hatte zwei Kopfballtore (27. und 34. Minute) vorgelegt. Zu einem wichtigen Zeitpunkt verkürzte der FC Hessen auf 1:2 (44.): Benny Morgan hatte eine Flanke von Kevin Kühn eingenickt. In der 60. Minute schien dann der Gastgeber den entscheidenden Nackenschlag kassiert zu haben: Nico Schad hatte wegen Schiedsrichter-Beleidigung Rot gesehen (60.). Die unterzähligen „Hessen“ schafften aber trotzdem das 2:2 (74.) durch Timo Hofmann nach Zuspiel von Baum. Dann die kuriose 90. Minute: Stadens Dombrowsky hatte zum vermeintlichen Stadener Siegtor getroffen. Der Referee gab das Tor, revidierte daraufhin aber seine Entscheidung wieder (Massenheims Kühn soll zu Boden gestoßen worden sein) – und pfiff die Partie ab.

SV Bruchenbrücken – FV Bad Vilbel II 1:2 (1:2): Kein unverdienter Sieg für die Paetzold-Schützlinge, wenngleich es die „Bärenschweizer“ waren, die den besseren Start verzeichneten: Rieß hatte per Freistoß den Vilbeler Pfosten rasiert (5.) und Till Macker nach Vorarbeit das 1:0 (10.) erzielt. Allmählich übernahmen die Gäste das Kommando und sorgten durch Lukas Gärtner für erste Gefahr (26./Latte). Kurz vor der Pause läutete ein Selbsttor von Bruchenbrückens Sieber zum 1:1 (40.) die Wende ein. Die war dann in der 43. Minute schon vollzogen, als Lukas Brühl zunächst noch an der Querlatte gescheitert war, anschließend aber Ali Mahboob zum 1:2 abstaubte. (gg)