Veröffentlicht am

Massenheim verliert

Karben/Bad Vilbel. Während die Verbandsliga-Reserve des FV die Tabellenführung verteidigte, wird es eng für den KSV Klein-Karben II in der Fußball-Kreisoberliga. Nachdem das noch immer sieglose Schlusslicht bereits im Oktober seine Partie beim FV Bad Vilbel II kampflos mit 0:3 abgeschenkt hatte, traten die Kärber auch am Sonntag beim SV Nieder-Weisel II nicht an. Noch ein drittes Mal Abschenken hätte unweigerlich den Zwangsabstieg der KSV-Reserve zur Folge.

FC Hessen Massenheim – FV Bad Vilbel II 2:4 (1:2): Der Favorit wankte, er fiel aber nicht. Was durchaus möglich war, als die „Hessen“ in der 75. Minute durch „Nicky“ Baum die Latte trafen und in der 85. Minute bei einem Schuss von Timo Hofmann nochmals vor dem 3:3-Ausgleich standen, an FV-Keeper Schmidt jedoch kein Vorbei fanden. Kurz darauf verpasste Ali Mahboob den Hausherren den K.o. zum 2:4 (88.), als er einen Krasniqi-Pass aus abseitsverdächtiger Position verwerten konnte. Die Torfolge zuvor: 0:1 (13.) Mahboob (ließ Hessen-Keeper Fischer keine Chance), 1:1 (18.) Baum (Zuspiel Kevin Kühn), 1:2 (43.) Oliver Schade (staubte einen Pfostenkracher von Mahboob ab), 1:3 (50.) Schade (im Getümmel), 2:3 (70./FE) Kühn (war zuvor selbst gefoult worden).

SV Staden – SSV Heilsberg 3:0 (0:0): „Das war eine ziemlich zähe Angelegenheit“, fasste Stadens Spielausschussmitglied Boris Bauschmann zusammen. Die tief in der Defensive stehenden Gäste standen ab der 35. Minute sogar noch tiefer, nachdem sie Erkan Uslu mit Gelb-Rot wegen Foulspiels verloren hatten. Staden rannte unentwegt an, schien sich aber allmählich an Heilsbergs tüchtigem Keeper Sven Nitzel die Zähne auszubeißen – bis Jan Dombrowsky in der 53. Minute den Bann brach und zum 1:0 abstaubte. Das 2:0 (73.) von Otto Weber bereitete Dombrowsky dann mustergültig vor. Beim 3:0 (82.) spielte Vollstrecker Weber doppelten Doppelpass mit Jonas Jacobi. (gg)