Veröffentlicht am

Massenheims Schad glänzt

Bad Vilbel/Karben. In der Fußball-Kreisliga A Friedberg untermauerte Tabellenführer Traiser FC mit einem 6:4-Torefestival gegen den SV Hoch-Weisel seine aktuelle Vormachtstellung. Nur zwei Punkte hinter den Traisern rangiert unverändert Liganeuling FC Hessen Massenheim. Wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt wurden die Spiele Assenheim gegen FSV Kloppenheim und Bruchenbrücken gegen KSG 1930 Groß-Karben.

SV Steinfurth II – FC Hessen Massenheim 1:3 (0:3): Nach 20 ereignisarmen Minuten übernahm der FC Hessen die Initiative und kam durch Toni Passaro sowie Nico Schad zu zwei guten Tormöglichkeiten. Schad, der zum mit Abstand besten Spieler auf dem Platz avancieren sollte, fädelte dann auch das 0:1 (22.) ein, das Steven Perry erzielete. Schad persönlich war es dann, der in der 27. Minute bereits das 0:2 draufpackte sowie in der 39. Minuten auch das 0:3.Vollkommen verändertes Bild nach Wiederbeginn. Massenheim verlegte sich nun mehr und mehr darauf, den klaren Vorsprung bloß noch zu verwalten, dadurch kamen die Rosendörfler automatisch zu deutlichen Vorteilen und gelangten in der 57. Minute auch zum 1:3 durch „Joker“ Christopher Müller. Steinfurth drängte weiter, erspielte sich auch noch einige gute Möglichkeiten, aber der FC Hessen war zu clever, um sich die Butter noch einmal vom Brot kratzen zu lassen.

FC Wohnbach – FC Rendel 2:2 (1:0): Die Pausenführung glich vier Minute nach dem Wechsel Rendels Ümit Tenekeci aus. Die Gastgeber gingen in der 61. Minute erneut in Führung. Vier Minute später musste Wohnbachs Förster mit gelb-rot vom Platz. Es dauerte schließlich bis zur 86. Minute, ehe Spadaro aus dem Gewühl heraus der verdiente 2:2-Ausgleich gelang. (gg/hir)