Veröffentlicht am

Meistertitel abgeräumt – Sensationelles Ergebnis für die Paare von Tanzlehrer Thomas Bäppler

Bad Vilbel. Der Saal tobte wie bei einem Fußballspiel. Rund 2300 Schlachtenbummler aus ganz Deutschland kürten zum Abschluss der M-Motion 2007 im Mannheimer Rosengarten die Deutschen Meister des DAT im Formationstanz Latein. Die Tanzschule Bäppler holte sich diesen Titel – zum zweitenmal nach 2006!

Die deutschen Meisterschaften des DAT (Deutsches Amateur Turnieramt) und die International Dance Masters wurden mit über 3500 Teilnehmern vom 25. bis 28. Oktober in Mannheim ausgetragen. Absoluter Sieger wurde die Frankfurt und Bad Vilbel beheimatete Tanzschule von Thomas Bäppler.

Bereits freitags stellten deren Vertreter fünf Mal den internationalen Meister und belegten den dritten Platz der Lateinformation im internationalen Vergleich. Am Samstag erhielten die Bäppler-Paare acht Mal den Deutschen Meister-Pokal, gewannen acht Mal den Vize-Meister und sechs Mal den dritten Platz.

Das I-Tüpfelchen setzten die Latein-Formation am Sonntag mit dem Gewinn des Deutschen Meister-Titels.

Trainer Thomas Bäppler und Carsten Wolf sowie das ganze Team sind besonders „stolz auf die Bad Vilbeler Meister“. In der Sportklasse und damit die Qualifikation zur WM gewannen Thomas Weimar und Heike Bögeholz-Weimar in Standard sowie Shan Sun und Jessica Theiß mit dem 3. Platz in Latein. Sieger der A-Klasse-Jugend wurden Florian Och und Vanessa Volke. Doppelmeister in Latein und Standard wurden Alexander Khederzadeh und Claudia Genterczewsky. (sam)