Veröffentlicht am

Minis an der grünen Platte – Turnier der Heilsberger Tischtennis-Abteilung

Bad Vilbel. Die Tischtennisabteilung des SSV Heilsberg hatte auf eine volle Halle gehofft, doch zur Mini-Meisterschaft kamen nur 30 Mädchen und Jungen. Erklären konnten sich die Organisatoren um Christian Adler das nicht, denn alle Bad Vilbeler Grundschulen waren über das Turnier informiert. In drei Altersklassen war der Wettbewerb eingeteilt worden, leider war nur die der neun- und zehnjährigen Jungen gut besetzt, die sich einen teilweise hochklassigen Kampf lieferten. Bei den Jungen bis zu acht Jahren siegte Lukas Fischer vor Luis Uber und Moritz Sach. In der Gruppe der Neun- und Zehnjährigen gewann Rafael Adege vor Lucas Weber und Niklas Wittenbreder. Timo Hinsemann war bei den Elf- und Zwölfjährigen erfolgreich. Sophie Zervoulakos de la Forge war einzige Teilnehmerin bei den jüngsten Mädchen. Die Gruppe der Neun- bis Zehnjährigen entschied Nadine Krüger für sich. Zweite wurde Line Hofmann, Dritte Katharina Heldmann. Die Meisterschaft bei den Elf- und Zwölfjährigen holte sich Leonie Kunna vor Katha Höser und Hannah Krüsenstein.

Für die Organisation sorgte ein gutes Dutzend Spieler. Es gab Kuchen und Würstchen umsonst. Sponsoren stifteten die Preise. (zlp)