Veröffentlicht am

Mit „Boom“ auf dem Highway to Hell unterwegs

Schöneck. Völlig überraschend und ohne jede Ankündigung ist die Rockband „Boom“ im Hof des Sportvereins Oberdorfelden (SV) beim Straßenfest in Oberdorfelden aufgetreten. Eigentlich wurde von den Fußballern des SV eine andere Band erwartet, die aber kurzfristig absagen musste. Die Musiker von „Boom“ hatten ihren Bandanhänger nach dem Hanauer Lamboyfest noch gar nicht ausgeräumt und so sagten sie den Fußballern für einen Auftritt spontan zu.

Obwohl in allen umliegenden Gemeinden zeitgleich Feste stattfanden, war im Hof der Fußballer volles Haus. „Boom“ rockte von 21 bis kurz vor ein Uhr, die Band musste mehrere Zugaben geben. Insbesondere die härteren Rockstücke von AC/DC kamen bei den Besuchern gut an. So schallte „Highway to Hell“ nachts durch den Ort. Am 8. August spielt die Nidderauer Band erneut in Oberdorfelden und zwar beim Rangenbergfest auf dem Sportplatz. (zlp)