Veröffentlicht am

Mit Fabian mitgefiebert – Ferien-Highlight für Kinder der TG Groß-Karben mit Turnmeister Hambüchen

Karben. Zwar ruht auch bei der TG Groß-Karben in der Ferienzeit der Trainingsbetrieb aber einige Turnkinder waren als Zuschauerinnen bei einem Ausflug mit Betreuerinnen nach Gießen bei den Deutschen Meisterschaften im Kunstturnen der Männer und Frauen auf der Zuschauertribüne. Sie fieberten bei den Gerätefinals mit und erlebten einen spannenden Nachmittag, ganz nah an den Geräten und der nationalen Turnelite. Großer Favorit bei allen war natürlich Fabian Hambüchen, den die Jungs und Mädchen an allen Geräten ausgiebig bewundern konnten. Er hatte sich für alle Finals qualifiziert und holte sich die Titel beim Sprung, am Barren und am Reck. Doch auch die anderen Sportlerinnen und Sportler fanden ihre Beachtung.

Im Anschluss an den spannenden Wettkampf fand die für die Kinder mindestens ebenso spannende Autogrammjagd statt. So wurden Karten gesammelt, T-Shirts beschriftet, Eintrittskarten signiert und Programmhefte unterzeichnet. Zum krönenden Abschluss des tollen Tages für die TGler ließen sich sowohl Fabian Hambüchen als auch Matthias Fahrig, der Deutsche Vizemeister am Sprung und am Boden, mit ihnen fotografieren. (hah)