Veröffentlicht am

Mit viel Glück ins Pokalfinale – SC Dortelweil gewinnt durch Eigentor der Roggauer

Bad Vilbel/Karben. Recht glücklich hat der SC Dortelweil, Tabellenletzte der Fußball-Bezirksoberliga das Finale des Wetterauer Kreispokal-Wettbewerbs erreicht. Im Halbfinalspiel gegen den Bezirksliga-Fünften FSG Burg-Gräfenrode gewann das Team von Trainer Bernd Bunzel durch ein Eigentor der Roggauer in der Verlängerung mit 3:2. Nach einer halben Stunde lag Burg-Gräfenrode mit 2:0 in Front, noch vor der Pause fiel der Anschlusstreffer und in der 62. Minute der Ausgleich. In der Verlängerung verhalf in der 97. Minute ein Eigentor den Dortelweilern zum Sieg. Wobei sie bis zum Ende der Spielzeit noch Glück hatten, denn die Roggauer hatten noch mit je einem Latten- und einem Pfostentreffer Pech. (hir)