Veröffentlicht am

Müder Kick gegen Absteiger – Dursun und wohl auch Paetzold beim FV vor dem Absprung

Bad Vilbel. Was der FV Bad Vilbel und die als Absteiger feststehende SG Anspach am Freitagabend boten, sah nun wirklich nicht wie ein Fußballspiel der Verbandsliga Süd aus. Gute 70 Minuten lang quälten sich vor allem die Gastgeber mehr schlecht als recht über den Platz – den sie am Ende sogar als Sieger verließen. Steven Cue (75.) und Jens Paetzold (84.) mit Foulelfmeter erzielten die Tore der Wetterauer beim 2:1 (0:0), zwischendurch gelang Felsmann das 1:1 (80.). Zufrieden war Bad Vilbels Trainer Andreas Pfaff nur mit Debütant Manuel Viehmann. Die Personalplanungen für die kommende Saison scheinen weitgehend abgeschlossen. Torhüter Bugra Dursun muss den Verein verlassen, Routinier Jens Paetzold steht laut Marcus Dippel wohl ebenfalls vor dem Absprung: „Es sieht so aus, als sei das Verhältnis zwischen ihm und dem Trainer nicht mehr zu kitten“, sagte der Sportliche Leiter des FV. Neben Mohamed Maach (kehrt von Viktoria Urberach zurück) stehen laut Dippel drei weitere Neuzugänge fest, die aber noch nicht genannt werden wollen. (rst)