Veröffentlicht am

Mutwillig geköpft – Vandalismus am Hassia-Brunnentempel im Kurpark

Dieser Putte, die am Brunnentempel vor dem Römermosaik aus der Verankerung gerissen wurde, wurden Kopf und Hände abgetrennt. Foto: Eickhoff
Dieser Putte, die am Brunnentempel vor dem Römermosaik aus der Verankerung gerissen wurde, wurden Kopf und Hände abgetrennt. Foto: Eickhoff

Bad Vilbel. In der vorigen Wochen haben in der Nacht zum Dienstag Unbekannte mutwillig zwei Figuren des Hassia-Brunnentempels im Bad Vilbeler Kurpark zerstört. Dabei wurde eine Steinfigur aus ihrer Verankerung gerissen und Kopf, Hände und Füße gewaltsam abgetrennt. Bei einer zweiten Steinfigur wurden die Füße entfernt. Der Hassia-Brunnentempel stammt aus dem Jahr 1936 und wurde vor zwei Jahrzehnten umfangreich von Hassia renoviert. Er zählt neben dem Römermosaik zu den Attraktionen des Bad Vilbeler Kurparks.
Wie eine Sprecherin informiert, hat der Getränkehersteller Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, setzt Hassia eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro aus. Zeugen sind aufgefordert, sich bei der Bad Vilbeler Polizeistation, Telefonnummer (06101) 5460-0, zu melden. (wpa)