Veröffentlicht am

Nathalie macht ihr Meisterstück – Junge Hochspringerin des TV Rendel gewinnt mit 1,63 Metern den hessischen Landesentscheid

Karben. Bemerkenswerter Erfolg für Nathalie Reis (TV Rendel)! Die 13-jährige Kloppenheimerin errang bei den Hessischen Leichtathletik-Meisterschaften der Schüler in Hanau Gold im Hochsprung und Silber im Hürdensprint.

Elf Jahre nach Straßenläufer Tobias Thieme und 17 Jahre nach Mittelstreckler Hendrik Roberts stellt der Nachwuchsbereich des TV Rendel wieder einen Hessenmeister: Nathalie Reis steigerte ihre Bestleistung bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Schüler in Hanau um neun Zentimeter und sicherte sich mit tollen 1,63 m den Wimpel der Hessenmeisterin.

1,50 m – dort lag die Bestleistung der noch 13-jährigen Nathalie aus dem vergangenen Jahr. Am 21. Februar bei den Kreismeisterschaften hatte sie sich dann um vier Zentimeter auf 1,54 m gesteigert, so dass sie mit der fünfbesten Meldeleistung der Altersklasse W14 nach Hanau anreiste. Nathalie hatte ihre Nerven jederzeit im Griff: Im bisher besten Wettkampf ihrer noch jungen Leichtathletik-Karriere blieb sie ohne jeden Fehlversuch.

Mit „Hessen-Gold“ im Hochsprung kann sich Nathalie für die so unglücklich verlaufene Saison 2009 entschädigen, in der sie sich mehr um Verletzungen als um Hochsprunglatten, Hürden oder Wurfbälle kümmern musste. Und in der Euphorie des Hochsprung-Triumphs sattelte sie am zweiten Meisterschaftstag noch „Silber“ über 60 m Hürden ( 9,57) drauf.

Durch diese beiden großartigen Erfolge von Nathalie Reis gingen die sehr erfreulichen Sprintleistungen des übrigen Rendeler Teams fast ein wenig unter: Sarah Lindemann (W15) und Espen Wick (M15) erreichten jeweils den Zwischenlauf über 60 m und das B-Finale über 60 m Hürden – jeweils in neuen Bestzeiten. Ebenfalls mit Bestzeit für die 60-m-Zwischenläufe qualifizieren konnte sich Svenja Porep (W14).

Bezieht man den 2. Platz im Hürdenfinale von Nathalie mit ein, ist dieses das bisher beste Abschneiden der Rendeler Sprinter bei Hessenmeisterschaften überhaupt. Der TV 1897 Rendel unterhält rund 30 Sportgruppen in den Abteilungen Faustball, Gymnastik/Tanzsport, Leichtathletik, Turnen und Wandern.

Weitere Infos zu den Rendeler Leichtathleten: www.tv-rendel.de.