Veröffentlicht am

Neu: Mode für den Bräutigam! – Gitta Zaiger begeht 10-jähriges Jubiläum ihres Brautstudios Karben

Karben. Dieser Monat ist ein ganz besonderer für Gitta Zaiger, denn im Dezember vor zehn Jahren hat sie ihr Brautstudio eröffnet. „Ich habe ganz klein angefangen in der Egerländer Straße“, erinnert sich die Inhaberin Gitta Zaiger. Kontinuierlich ist das Unternehmen gewachsen und heute präsentiert sich das Brautstudio Karben mit schönem Ladengeschäft in der Rathausstraße 37-39.

In ihrem ersten Studio hatte sie wenig Platz und daher „nur etwa 10 Hochzeitskleider zur Ansicht da“. Die Bräute konnten sich ihre Modelle aus Katalogen bestellen. Doch die fachliche und individuelle Beratung überzeugte. Zufriedene Brautleute empfahlen das Brautstudio und Gitta Zaiger mit ihrer persönlichen wie Anteil nehmenden Betreuung weiter. Viele Dankesbriefe glücklicher Ehepaare zeugen davon.

Gitta Zaiger hat von Anfang an auch an Hochzeitsmessen in der Region teilgenommen und etwa in Karben selbst organisiert. Seit mehreren Jahren ist sie auf der „Trau Dich“-Messe in Frankfurt vertreten. Gitta Zaiger präsentierte in immer größerer Auswahl die neueste Brautmode, die Accessoires für die Braut vom Hut und Schleier bis hin zu Schmuck und Schuhe runden die Ausstattung ab. Und so stand nach fünf Jahren der Umzug in ein größeres Geschäft fest. In der Rathausstraße 37-39 fand Gitta Zaiger ihren neuen Standort und freut sich, hier ihre Brautmode in einem Schaufenster vorführen zu können.

Auch erweiterte Zaiger ihr Angebot an festlicher Kleidung, nahm Kommunionkleider und Abendroben, Ball- und Cocktailkleider hinzu. „Die individuelle Beratung liegt mir am Herzen“, sagt Gitta Zaiger, soll doch die Hochzeit der schönste Tag im Leben der Braut wie des Hochzeitspaares sein. Und diesem Ziel sind auch die vier Mitarbeiterinnen Nicole Heines, Petra Martin, Daniela Brunkhardt und Erika Regenstein verpflichtet. So findet die Braut im Brautstudio Karben alles, was zu einer vollkommenen Brautaustattung gehört.

Ein Geschenk hat sich Gitta Zaiger zum 10-jährigen Bestehen selbst gemacht, denn seit dem 4. Dezember findet auch der Bräutigam die anspruchsvolle, gehobene Ausstattung im Brautstudio. Festliche Anzüge, Westen, Oberhemden und Plastrons stehen den Herren zur Auswahl und können im Modestil und Farbe mit dem Kleid der Braut abgestimmt werden. Die Herren kleidet der Sohn Sven Zaiger an.

Vereinbaren Sie unter Telefon (06039) 95553 einen Termin im Brautstudio Karben, Rathausstraße 37-39, oder schauen Sie vorbei. Öffnungszeiten: Montag von 9-12 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9-12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr. (cwi)