Veröffentlicht am

Neue Verkehrskultur – Leserbrief

Zu dem Artikel „Wann werden die Raser ausgebremst ?“ in der Karbener Zeitung vom 7. Februar 2008 erreichte uns nachfolgender Leserbrief.

So, so – da wird nun auf der Rendeler Straße viel zu schnell gefahren, obwohl dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h besteht, und die Anwohner protestieren. Man diskutiert über Verkehrsberuhigung und Umgestaltung der Straße, doch lässt man wohl die schnellste Abhilfe einfach außer acht: Geschwindigkeitskontrollen!

Eine nicht sehr populäre Aktion (freie Fahrt für freie Bürger!), aber was die lieben freien Bürger mit ihrer Freiheit machen, sieht man hier und nicht nur hier. Gerne spricht man im Zusammenhang mit Kontrollen von „Abzocke“, obwohl jeder entscheiden kann, ob er sich an das Limit hält oder nicht. „Abzocke“ sieht anders aus!

Und die Anwohner, die lautstark protestieren, geben in anderen Straßen wieder ordentlich Gas, was interessieren mich die anderen und deren Kinder?!

Was fehlt ist eine neue Verkehrskultur, ein Miteinander im Straßenverkehr, damit wieder Platz ist für Kinder und ältere Menschen.

Und die Unbelehrbaren soll man ruhig hart bestrafen. Wer hat den Mut dazu ?

Peter Burmeister, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.