Veröffentlicht am

Neuer Jugendrekord gelaufen – Tolles Staffelergebnis der Vilbeler Sujew-Schwestern

Bad Vilbel. Mit einem Paukenschlag und einem neuen Deutschen Jugendrekord holte sich die Vilbeler/Mengerskirchener Staffel über 3 x 800 Meter den Deutschen Meistertitel in Erfurt. In der Besetzung Elina und Diana Sujew sowie Sena Bedane gelang ein deutscher Sieg mit fast 150 Metern Vorsprung vor der Konkurrenz. In der Zeit von 6:25,82 liefen die drei Mädchen, noch in der Jugendklasse startend, gefährlich nahe an den Frauenrekord, gehalten von einer DDR-Staffel, heran.

Das Erfurter Stadion war schon in den Vorjahren ein gutes Geläuf für die Leichtathleten vom Vilbeler Turnverein. Sie haben den Großvereinen Deutschlands ein Schnippchen geschlagen und nach langer Durststrecke endlich wieder an die Seybold-Ära angeknüpft. Klein aber fein, alles aus eigenem Nachwuchs, ohne Zuläufe von fertigen Athleten, mausert sich einer der kleinsten Leichtathletenvereine in der südlichen Wetterau. Mit fünf qualifizierten Athleten wird der Verein zur kommenden Deutschen Meisterschaften Anfang August in Ulm vertreten sein, berichtet Stefan Kieser stolz. (zlp)