Veröffentlicht am

Neues Team und neuer Coach – Volleyball-Damen des SSC peilen Wiederaufstieg an

Bad Vilbel. Für die neue Saison haben die Volleyball-Damen des SSC Bad Vilbel die Latte sehr hoch aufgelegt! Das neu formierte Team strebt nach dem Abstieg aus der Oberliga Hessen nun in der Landesliga Süd den direkten Wiederaufstieg an.

In den zurückliegenden Wochen und Monaten wurde um fünf verbliebene Spielerinnen aus der „alten“ Saison eine neue Mannschaft geformt. Hinzu kamen Spielerinnen aus Offenbach, Weiterstadt und von den Damen II des SSC. Zugleich wurde mit Christoph Haase ein neuer Trainer verpflichtet, der gemeinsam mit den Damen vor drei Monaten in die schweißtreibende Saisonvorbereitung einstieg. „Die Wochen der Vorbereitung haben sich gelohnt. Die Mannschaft findet auf dem Feld immer besser zusammen und versucht, die neuen taktischen Spielelemente konsequent umzusetzen.“ Die Wochen bis zum ersten Heimspieltag am 15. September beginnen mit einem weiteren Trainingsspiel in Bischofsheim und einem Turnier am 19. August. (zlp)