Veröffentlicht am

Niederlage zum Saisonfinale – Nachlässiger FV Bad Vilbel veliert 1:3 gegen Alsbach

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat eine chaotische Saison in der Landesliga Süd mit einem durchaus passenden Ende versehen: Beim 1:3 (0:2) gegen den FC Alsbach zeigte die Mannschaft des verletzten Spielertrainers Alexander Sturm noch einmal einige ihrer vielen Gesichter, was angesichts der fehlenden Oberligalizenz aber keine Rolle mehr spielte.

Wegen eines stürmischen Unwetters begann die Partie mit 45 Minuten Verspätung. Und zunächst schien es, als könne Bad Vilbel seine jüngste Siegesserie fortsetzen. Gleich drei Mal verpasste Ufuk Cicek die Führung. Im Gefühl der Überlegenheit wurden die Gastgeber aber nachlässig und kassierten prompt zwei Gegentreffer durch Alexander Krämer (24./33.). Nach Ciceks 1:2 (55.) schien wieder alles möglich, aber Fatih Dilek traf in der 63. Minute nach einem Fehler von Jens Paetzold zum entscheidenden 3:1. (rst)

Bereits einige Tage zuvor hatte das FV-Präsidium mit Stefan Scholl einen neuen Trainer für die Landesliga-Spielzeit verpflichtet. In seiner aktiven Fußballerzeit spielte Scholl unter anderem bei Kickers Offenbach und dem FSV Frankfurt. Derzeit führte er den Bezirksligisten 1. FC Rödelheim auf einen Relegationsplatz. Pikanterweise konkurriert er nun mit diesem Team in der Relegationsrunde unter anderem mit dem FV Bad Vilbel II um einen Platz in der Bezirksoberliga (siehe Fußball-Vorschau). (hir)