Veröffentlicht am

Niedriges Niveau – SV Gronau II verliert gegen Nachbar Rendel mit 0:2

Bad Vilbel. Ein Spiel auf allerniedrigstem Niveau bekamen die Zuschauer am Kerbsonntag in Gronau von beiden Mannschaften geboten. Die Gastgeber, nominell recht gut aufgestellt, fanden in keiner Phase der Begegnung ins Spiel gegen die ebenfalls schwachen Gäste. Zwingende Torchancen auf beiden Seiten Fehlanzeige. Lediglich Timo Beck konnte den Ball dreimal in Richtung Rendeler Tor befördern, was außer einem Eckball nichts einbrachte.

Nach der Pause das gleiche Bild, allerdings wurde das Spiel jetzt härter geführt, wobei sich auch hier beide Mannschaften in nichts nachstanden. Rendel jetzt mit den besseren Chancen, die jedoch Torwart Ibrahim Cicek mit guten Paraden zunichte machte. In der 56. Minute Freistoß für Rendel, den Martin Schneider aus 22 Metern an den oberen rechten Innenpfosten zum glücklichen 0:1 einschießt. Nach einem Zweikampf muss Rendels Oliver Knopp mit starken Schmerzen im Knöchel ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Nach 79 Minuten kann Stephan Gubanek ein Geschenk der Gronauer Abwehr nicht ausschlagen und zum Endstand von 0:2 einschieben. Zwar bemühte sich der SVG II noch mal, aber zwei gute Kopfballchancen von Timo Beck waren heute einfach zu wenig, um als Sieger in einem Spiel „Not gegen Elend“ vom Plazt gehen zu können. (zlp)