Veröffentlicht am

Nina ist wieder unter der Haube

Karben/Berlin. Nina Hauer, frühere Bundestagsabgeordnete aus Karben und ehemalige Wetterauer SPD-Chefin, hat zum zweiten Mal geheiratet. Im Beisein ihrer beiden Kinder Lara und Louisa gab die 42-Jährige Nico Fried (44) das Ja-Wort im Stammheimer Schloss. Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden in Berlin vor rund fünf Jahren bei einem Hintergrundgespräch – da war sie noch Politikerin und er Journalist für die Süddeutsche Zeitung. Die Trauung nahm ihr alter Weggefährte Herbert Unger vor, seines Zeichens Bürgermeister von Florstadt. Unter den Gästen waren TV-Moderatorin und Schriftstellerin Amelie Fried, Schwester des Bräutigams, und Landrat Joachim Arnold. Letzterer beglückte das Hochzeitspaar mit einem Wetterauer Fresskorb – damit das Heimweh in Berlin nicht zu groß wird . . . (zlp)