Veröffentlicht am

NTTC-Teams mit Höhenflügen und Tiefschlägen

Nidderau. Von Höhenflügen und Tiefschlägen war die Vorrunde für die Teams des Nidderauer Tischtennis-Clubs (NTTC) geprägt. Nach gutem Start mit 5:5 Punkten ging es für die 1. Herren in der Bezirksoberliga steil bergab und nach der Vorrunde steht man mit 5:19 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der Sprung zum Nichtabstiegsplatz beträgt drei Punkte und ist machbar. Voraussetzung ist allerdings, dass sich die Mannschaft geschlossen und kämpferisch zeigt, was man in den letzten Spielen etwas vermisst hat. Bester Spieler war Markus Koll, allerdings zum ersten Mal mit 11:11 Spielen, also mit ausgeglichener Bilanz. Ansonsten war man hohe positive Zahlen gewohnt. Zweiterfolgreichster Spieler war Dietmar Dott mit 11 Siegen und 5 Niederlagen. Matthias Reuter kann mit 9 Siegen und 9 Niederlagen auch eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Armin Weiser, Oliver Sandig und Klaus Weitzel sind im negativen Bereich angesiedelt.

Die 2. Herren legte in der Bezirksklasse eine nie geahnte fast makellose Serie hin, verloren kein Spiel und spielten nur dreimal Unentschieden. Damit belegt man den zweiten Tabellenplatz, ein Punkt hinter dem TTV Gründau II, den man in deren Halle mit 9:7 bezwang. Drei Spieler muss man herausheben: Wolfgang Heine und Christian Kratz sind mit jeweils 18 Siegen und nur vier Niederlagen Klassenprimusse und Neuzugang Olaf Müller liegt mit 13 Siegen und auch nur vier Niederlagen knapp dahinter. Auch Falk Benkner liegt im positiven Bereich. Florian Zeller und Kalli Schössow haben mehr Spiele verloren als gewonnenl.

Die 3. Herren sind in der 1. Kreisklasse mit 17:5 Punkten als Tabellenerster Aufstiegsaspirant. In der sehr ausgeglichenen Mannschaft sind Matthias Dill und Sebastian Heine hervorzuheben. Sie gewannen alle ihre Einzel (30:0) und verloren zusammen nur ein Doppel. Auch Axel Benkner 13:9 und Philipp Hedrich 12:9 lagen im positiven Bereich. Steigerungsmöglichkeiten aufgrund ihrer Jugend haben noch Christoph Thiemt und Sebastian Spahn.

Die 4. Herrenmannschaft belegt in der 2. Kreisklasse nach der Vorrunde mit 8:10 Punkten einen guten 6. Platz. Erfolgreichste Spieler waren Thomas Müller mit 10 Siegen und nur 3 Niederlagen, Peter Skuk (8:8) und Aziz Tahir (8:9). Norbert Fritz (6:7), Helmut König (5:5) und Rolf Kraus (3:8) hatten eher durchwachsene Bilanzen. Ein Sorgenkind ist die 5. Herren in der 3. Kreisklasse. Sie hatten diversen Ausfälle und sind mit 2:14 Punkten Tabellenletzter. (zlp)