Veröffentlicht am

Null Punkte – FV Bad Vilbel überwintert auf einem Abstiegsplatz

Bad Vilbel. Im letzten Spiel vor der Winterpause trat in der Oberliga der FV Bad Vilbel in Idstein gegen die TSG Wörsdorf an. Man hoffte, durch einen Sieg nicht auf einem Abstiegsrang überwintern zu müssen. Es sah anfangs auch alles sehr gut aus. Bereits in der dritten Minute nutzte Alexander Sturm eine flache Hereingabe von Maach zur 1:0 Führung. In der 17. Minute erhöhte Keles auf 2:0, indem er einen abgewehrten Freistoß von Petzold aus 25 Metern im Netz versenkte.

Die Grün-Weißen versäumten es nun aber, gegen eine verunsicherte Wörsdorfer Mannschaft energisch nachzulegen. Individuelle Fehler und Unstimmigkeiten im Abwehrbereich und auch Fehler im Mittelfeld nutzten die Wörsdorfer aus und kamen in der 35. Minute zum Anschlusstreffer. Ein Foul von Jerry Cue an Vorschneider wurde mit einem Elfmeter geahndet, den Kaiser kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2 verwandelte. Nach der Pause machten Amiri in der 67. Minute und Stahl in der 84. Minute mit ihren Toren den 4:2-Sieg für die Wörsdorfer perfekt.

Enttäuscht war FV-Trainer Dörner über das Unvermögen seiner Spieler, einen Zwei-Tore-Vorsprung zu halten. Bleibt zu hoffen, dass nach der Winterpause im März der Klassenerhalt in den verbleibenden 13 Spielen noch gesichert werden kann. (ps)