Veröffentlicht am

Nur eine Torchance erspielt – SC Dortelweil verliert klar mit 0:4 bei Türkgücü

Bad Vilbel. Beim Bezirksoberliga-Spiel des SC Dortelweil bei Türkgücü Frankfurt wurde schnell klar, dass für die Gäste hier nichts zu holen war. „Die Absprachen wurden einfach nicht eingehalten“ resümierte SCD-Coach Bernd Bunzel verärgert. Immer wieder auffällig waren die Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft. So kam es zu einigen Missverständnissen zwischen Torhüter Marscheck und seinen Vorderleuten. Einen Freistoß in der 14. Minute nutzte Tinaztepe und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. In der 33. Minute war es dann ein Fehler der Dortelweiler in der Vorwärtsbewegung, den Coskun aus 16 Metern zum 2:0 verwerten konnte. Kurz darauf hatte wiederum Coskun eine Chance, sein Heber jedoch knapp am Tor vorbei ging. In der 42. Minute stand Marinkovic goldrichtig und verwandelte eine Flanke von Keskin direkt zum 3:0. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Hausherren in allen Belangen besser. Der SCD kam meist nur bis zur Strafraumgrenze. In der 57. Minute war Özdemir mit direktem Freistoß ins lange Eck zum 4:0 erfolgreich. Türkgücü schaltete nun einen Gang zurück und der SCD kam durch Rüther (83.) zu seiner einzigen Torchance. (hah)